Rahmenbedingungen zu den Betreuungszeiten...


Als Kindertagespflegeperson betreue ich bis zu fünf Kleinkinder im Alter von ein bis drei Jahren, eins davon könntest du sein.

Meine Öffnungszeiten sind von morgens 07:30 Uhr bis nachmittags 15:30 Uhr.  Bis spätestens 08:30 Uhr solltest du bei mir angekommen sein, ab 14:30 Uhr können dich deine Eltern wieder abholen.


35 Stunden *




7:30 Uhr - 14:30 Uhr

8:00 Uhr - 15:00 Uhr

8:30 Uhr - 15:30 Uhr 


*Beispiele. Ein Bringen und Abholen in der Zwischenzeit ist selbstverständlich möglich, sofern die Stundenanzahl eingehalten wird.


Es ist mir wichtig, dass wir diese Bring- und Abholzeiten einhalten, um den Tagesablauf nicht zu unterbrechen. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel – deine Eltern können Abweichungen natürlich jederzeit vorher mit mir besprechen.

      

 ...und den Räumlichkeiten

Die Kindertagespflege „Berrendorfer Wolkenkinder“ wird bei mir zu Hause in unserem Neubau stattfinden. In einem offenen Wohn- und Essbereich sowie der Küche ist ausreichend Platz für eine familiennahe Betreuung. Ebenfalls darfst du den großen Eingangsbereich mit nutzen.

Ein abgetrennter Schlafraum bietet zusätzliche Ruhe- und Erholungsmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es einen Garten, der sich bei Wind und Wetter auf seine Nutzung freut.

Fußläufig befinden sich mehrere Spielplätze und Felder. Ausreichend Potential um Tiere, Pflanzen und die Umgebung zu erforschen.

Im Umkreis liegt noch ein Bäcker, die Metzgerei und ein Blumengeschäft, bei denen es viel zu entdecken gibt. Der große Dorfplatz neben der Kirche lädt saisonal zu Festen und Feierlichkeiten ein.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos